Open-Air-Konzert „Gaby Rückert & Band“ auf der Freilichtbühne in Baabe auf Rügen

Baabe

Schon seit vielen Jahren erholen  wir uns im Sommer auf unserer Trauminsel Rügen  im Ostseebad Baabe. Damit liegen wir urlaubsmäßig auf gleicher Wellenlänge wie Gaby & Ingo, die ebenfalls auf Rügen eingeschworen sind. Während eines Konzerts vor 9 Jahren haben wir die Beiden in Baabe „ neu“ kennen und schätzen gelernt. Seitdem versuchen wir, jede sich bietende Gelegenheit für einen Konzertbesuch zu nutzen. So war auch dieses Jahr die Vorfreude auf das Konzert in Baabe sehr groß, an unserem ersten Urlaubstag ein solcher Höhepunkt: Open-Air Gaby & Ingo mit Band!
Nach unserer Anreise aus dem sonnigen Sachsen der bange Blick zum regnerischen Ostseehimmel. Aber Petrus hat unsere Wünsche gehört und alle grauen Wolken beiseite geschoben: pünktlich zum Konzertbeginn bestes Open-Air-Wetter bei angenehmen Temperaturen!

 Gaby begann Ihr Konzert eindrucksvoll mit dem Lied „Ich bin wieder da….“  - das war uns natürlich seit langem klar, aber auch mehrere Hundert Konzertbesucher aus Ost und West merkten spätestens nach „Schneewittchen“ – Gaby ist mit voller Kraft wieder da! Begleitet von den  exzellenten Bandmusikern Thomas Kurzhals (keyb.) und Ralf Templin (git.) haben Gaby & Ingo nun noch mehr Möglichkeiten,  ihre  künstlerischen Fähigkeiten musikalisch auszuleben. Ein Gewinn für alle Konzertbesucher!
Gaby & Ingo präsentierten eindrucksvoll ihre erfolgreichen Hits und viele ihrer sehr schönen, anspruchsvollen neuen Lieder und Balladen. Beeindruckend waren für uns auch die Lieder „Eine Liebe, eine Nacht lang…“ mit den Klaviervariationen von Thomas Kurzhals und „Tommys Lied“, begleitet von Ralf Templin. Selbstverständlich durften „Berührung“ und „Die Rose“ im Programm nicht fehlen, ein musikalischer Genuss.
Erst nach mehreren Zugaben der begeistert mitgehenden Baabe-Urlauber wurde das Konzert mit „Immer weiter geht die Reise“ und dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen, beendet.
Wir bedanken uns bei Gaby, Ingo und ihren Freunden für den wunderschönen Sommerabend in Baabe und freuen uns schon auf das avisierte neue Album mit all den neuen Liedern.

Dagmar und  Matthias aus Chemnitz




© Gaby Rueckert 2017