Phantastische Stimmung in Theas Fischrestaurant

Auch zwei Wochen Urlaub gehen einmal zu Ende – leider viel zu schnell !

Auf Rügen hatten wir keinen Online-Zugang, war sicher gut, um mal vom Alltag komplett abzuschalten und die Schönheit der Insel bei traumhaftem Sommerwetter zu genießen. Unser Urlaubsstart am 17. Juli mit dem Konzert von Gaby und Ingo in Thea’s „Fischrestaurant zum Hafen“ in Thiessow 

(www.thiessow.zumhafen.talismanmusic.de/index.htm) konnte nicht besser gelingen.

Natürlich haben wir uns – wieder gut zu Hause angekommen – sofort auf der Website vom „Freundeskreis Gaby Rückert“ aktuell informiert. Klasse der Beitrag von Reno Engel mit seinen Impressionen „Der kleine Kreis“ in Thiessow. Er hat uns mit seinen Ausführungen aus dem Herzen gesprochen und eigentlich gibt es nichts mehr hinzu zu fügen ...  

Aber irgendwie hat uns Reno den Ball doch zugespielt und wir möchten unsere Erinnerungen zum Live-Konzert nachreichen:

Das Konzert in Thiessow ist bei vielen Rügenurlaubern, auch bei uns, schon Tradition geworden. Der neu gestaltete Gastraum war bis auf den letzten Platz gefüllt, einige Besucher mussten mit der Außenterrasse Vorlieb nehmen. Bei dem schönen Sommerabend sicher kein Problem.
Gaby und Ingo waren locker, gut gelaunt und nach einer Woche Rügen in Urlaubsstimmung. Ihr Konzert bei Thea war eine sehr gute Musikmischung aus altbekannten Ohrwürmern, ausdrucksstarken und gefühlvollen Liedern und Balladen sowie Songs von der neuen CD „Lebenswert“, die unter die Haut gingen. Die Moderation von Gaby zwischen den Liedern einschließlich der humorvollen „Einwürfe“ von Ingo gaben dem Konzert einen schönen Rahmen. Wir möchten kein Lied und keine Ballade, abwechselnd von beiden Künstlern eindrucksvoll vorgetragen, an dieser Stelle besonders hervorheben. Alles war auf hohem Niveau und wurde von den Gästen mit viel Applaus honoriert.

Die Zugaben am Ende entwickelten sich zum Wunschkonzert: Auf Zuruf wurden Lieder „nachgereicht“ und mitgesungen, bis Ingo anmerkte, dass das Konzert bis zum Morgen dauern würde, wenn alle bekannten Lieder gespielt würden! Die fröhliche Urlauberrunde wurde schließlich mit dem Gute-Nacht-Lied in den späten Sommerabend geschickt…. 

Danke an Gaby und Ingo für diesen wundervollen Abend!

Matthias und Dagmar aus Chemnitz (03.08.2010)



© Gaby Rueckert 2017