Die Grossen Erfolge - Gaby Rückert

Album Die grossen Erfolge von Gaby Rückert


Disk: 1

  1. Eine Liebe - eine Nacht lang   📡

  2. Hochzeitmachen   📡

  3. Du mir geht es gut   📡

  4. So ging noch nie die Sonne auf  📡

  5. Tommy's Lied  📡

  6. Jonathan  📡

  7. Weißt du noch immer nicht  📡

  8. Schneewittchen hat's gut  📡

  9. Frau am Fenster   📡

  10. Wärmst Du mich - wärm ich Dich   📡

  11. Berührung  📡

  12. Morgen   📡

  13. Liebe braucht Spiel   📡

  14. Ich will zu dir   📡

  15. Sonnensystem   📡

  16. Königskinder   📡

  17. Lust   📡

  18. Immer weiter geht die Reise   📡

  19. Jorinde und Joringel   📡

  20. Schneewittchen   📡

  21. Lasst uns froh und munter sein   📡

  22. Kling Glöckchen Klingelingeling   📡


Disk: 2

  1. Guten Tag   📡

  2. Im Park   📡

  3. Ich brauch Dich   📡

  4. Teil mit mir   📡

  5. Morgenstimmung   📡

  6. Schöner Baum   📡

  7. Ich will leben   📡

  8. April, April   📡

  9. Einerlei   📡

  10. Du fehlst mir   📡

  11. Guten Tag   📡

  12. Guten Tag - Reprise   📡

  13. Sonntag in der Stadt   📡

  14. Augenblicke   📡

  15. So wie ein Leuchtturm in der Nacht  📡

  16. Seitenflügel Hinterhof  📡

  17. Anderswo   📡

  18. Handvoll Liebe   📡

  19. Holiday   📡

  20. Süsse Lügen   📡

  21. Vielleicht erkenne ich es irgendwann   📡

  22. Der Himmel fragt nicht   📡

  23. Wir lügen immer wieder   📡

Deutsche Musik vom allerfeinsten

Von I. Jensen am 3. Oktober 2008

Gaby Rückert - eine der beeindruckendsten Sängerinnen Deutschlands, die nur leider den "Fehler" hat, daß sie aus dem Osten kommt und demzufolge im Westen, wie so viele ihrer alten DDR-Kollegen, kaum bekannt ist. Sie ist nicht einfach nur eine Sängerin, sondern eine Interpretin im besten Sinne. Die ihr vor allem vom Komponisten Thomas Natschinski und der Textdichterin Ingeburg Branoner in den achtziger Jahren auf den Leib geschriebenen Lieder sind eine zeitlose Mischung aus Pop, Schlager und Chanson. Gaby verleiht jedem ihrer Lieder eine ganz besondere Atmosphäre, allein durch die berührende Schlichtheit und unvergleichliche Wärme ihrer Stimme. Paradebeispiel ist natürlich der Megahit "Berührung". Doch hat diese Frau noch so viel mehr im Repertoire als die zwei, drei Hits, die heute noch im Radio gespielt werden.

Bei AMIGA erschienen 1980 und 1982 zwei Alben mit Gaby Rückert. Ein drittes war geplant, die Titel dafür waren bereits produziert. Aber durch die Wendewirren kam es nie zur Veröffentlichung. Lediglich eine Single und eine Quartettplatte gaben einen Eindruck, wie das dritte Rückert-Album geklungen hätte. Ein Querschnitt der beiden LPs erschien vor längerer Zeit auf CD, die jedoch seit Jahren nicht mehr lieferbar war.

Nun ist der Traum aller Gaby-Rückert-Fans endlich wahrgeworden, und AMIGA brachte eine üppig ausgestattete Doppel-CD mit sage und schreibe 44 kostbaren Aufnahmen heraus. Und diese Veröffentlichung hat es wirklich in sich. Sie bietet beide Original-AMIGA-Alben komplett in der ursprünglichen Reihenfolge, dazu alle Lieder, die nicht auf diesen Alben, sondern lediglich auf seinerzeit die Alben begleitenden Singles zu finden waren, weiterhin die komplette Quartettplatte von 1989 sowie bis dato unveröffentlichte Rundfunkaufnahmen, die auf besagtem dritten Album hätten erscheinen sollen, aber eben nur - und zwar sehr erfolgreich - im Radio liefen. Auch fehlen die schönsten Nachwendetitel nicht (ja, Gaby Rückert war auch in den Jahren nach 1989 fleißig und ist bis heute erfolgreich mit alten und neuen Liedern unterwegs...) Als besonderen Bonus gibt es eine unter die Haut gehende Liveaufnahme vom Internationalen Schlagerfestival Dresden aus dem Jahre 1981 sowie zwei wunderschöne Märchenlieder und zwei klassische Weihnachtslieder.

Diese hervorragende Zusammenstellung zeigt eindrucksvoll Gaby Rückerts enorme interpretatorische Bandbreite und läßt keine Wünsche offen. Hier hat jemand mitgedacht und dem Käufer nicht nur die üblichen Aufnahmen, sondern auch viele versteckte Perlen und gesuchte Raritäten zugänglich gemacht. Das alles in erstklassiger Soundqualität, mit informativem Begleittext und optisch liebevoll aufgemacht. Dankeschön, AMIGA!


Einfach himmlisch!

Von Ronald am 3. Oktober 2008

Endlich konnte ich meine Lieblingssängerin Gaby Rückert mit ihren alten einfachen wunderbaren Liedern kaufen. Schon zur DDR- Zeiten hatte ich ihre Langspielplatten "Guten Tag" und "Berührung". Auf der Doppel- CD sind die selben Lieder und einige mehr. Weltweit gibt es nicht so was natürliches, klares, bescheidenes und warmherziges!

Schade, das ich sie im Radio seit der "Wende" nicht mehr hören durfte. Kaum ein Westdeutscher kennt sie. Diese kleinen Geschichten mit Besinnung auf das Wesentliche. Nie war sie so wertvoll, wie heute!

Eigentlich ist diese CD unbezahlbar!!!


Sehr gute CD

Von Bischoff, Friederike am 3. November 2009

Hab diese CD für meine Mama (50 J.) bestellt und ist sehr zufrieden damit. Es purzelten anfangs bei dem ein oder anderen Lied sogar Tränchen. Kindheiterinnerung eben:)


Berührung

Von Andrea Fischer am 1. März 2011

Ich mag diese Doppel-CD sehr, besonders natürlich die klavierbegleitete Version von "Berührung". Aber auch die anderen Lieder sind sehr gefühlvoll und harmonisch dank der unverwechselbaren Stimme von Gaby Rückert. Ich kann die CD nur empfehlen, besonders für Leute, die mal vom Alltagsstreß runterkommen wollen. Viel Spaß damit!

(Quelle: amazon.de)


© Gaby Rueckert 2017